Der direkte Draht zur Natur

Nicola Seitz

„Friluftsliv bedeutet für mich die Verbindung zu der Natur (wieder) zu entdecken. Ich habe  gelernt, mir Zeit in der Natur zu gestalten, ohne dass ich viel dafür bräuchte. Denn das Geheimnis liegt in der Einfachheit und genau die will gelernt sein. Meine handwerklichen Fähigkeiten haben mich überrascht. Selber etwas mit meinen eigenen Händen zu erschaffen, ist ein schöner Weg vom Alltag loszulassen und eine geistige Entspannung eintreten zu lassen. Ich freue mich außerdem jedes Mal aufs Neue, wenn ich mein selbstgemachtes Messer, meinen Holzlöffel oder mein Paddel benutze. Als besonders empfinde ich im Friluftsliv auch, dass der Kontakt zu den Menschen mit denen ich unterwegs bin, sehr intensiv ist. In der Gruppe hilft man sich gegenseitig und es stellt sich untereinander eine große Offenheit auf ganz natürliche Art und Weise ein. Friluftsliv macht Spaß und bereichert mein Leben ungemein, diese Entdeckung möchte ich an Andere weitergeben.“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s